Unsere Rüden

Aris

Reserviert? nein
Rasse: Mix
Farbe: dreifarbig braun schwarz weiß
Geburt: 02/2016
Größe: 52cm
Gewicht: 18kg
Gesundheit: fit- vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: Serres, Griechenland, Privater Pflegestelle

Verhalten gegenüber

Menschen: freundlich, lieb, aufgeschlossen
Hunden: sozial, lebt im Rudel
Katzen: unbekannt

Aris wurde als Junghund, mit gerade mal 6 Monaten, nach einem Festival aufgefunden. Er suchte im Müll nach Nahrung und als unsere Pflegestelle mit einem ihrer Hunde vorbeiging schloss er sich klugerweise an und so zog er dort, Glück für ihn, einfach ein.

Aris verbringt nun schon ein paar Jahre dort, bisher hatte die Pflegestelle die Hunde dauerhaft bis zum Ende ihres Lebens, nun möchte sie aber auch Hunde vermitteln, um wieder neue Hunde aufnehmen zu können und deren Leben leichter zu machen.
So soll nun Aris in eine neue Familie ziehen.

Aris liebt Menschen, er ist eine coole Socke, die so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Er ist ein eher ruhiger Geselle, der es auch mal genießt einfach zu chillen. Er läuft schön an der Leine und Autofahren ist ein großes Vergnügen. Er streckt dabei gerne die Nase in den Wind und freut sich, dass es losgeht.
Mit anderen Hunden kommt Aris gut klar, er lebt in einem gemischten Rudel und dort hat er keine Probleme. Fremden Hunden gegenüber ist er erst einmal vorsichtig, bis er sie einschätzen kann.

Katzen hat er schon einmal kennen gelernt, er hat sie ignoriert, es hatte aber nicht den Anschein, dass er sie besonders mögen würde.

Für Aris suchen wir ein eher ruhiges Zuhause, welches ihm genug Zeit zur Eingewöhnung gibt und in welchem dem tollen Kumpel schöne Spaziergänge und Familienanschluss geboten werden.
Natürlich ist Aris jetzt kein Jungspund mehr, aber gerade erwachsene Hunde haben ihre Flegeljahre schon hinter sich und zeigen sich sehr oft als verlässliche und angenehme Hausgenossen. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, ebenso ein vollständig eingezäunter Garten.

Aris ist ein sehr schöner Hund, seine schwarz umrahmten bernsteinfarbenen Augen, seine schwarze Schnauze mit der hellen Nase sind wirkliche Hingucker. Seine Größe ist genau richtig, nicht zu groß und nicht zu klein.
Aris freut sich darauf bald mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen im Auto zu fahren und noch viel von der Welt kennen zu lernen.
Wer gibt ihm eine Chance?

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen EU-Pass. Sie werden außerdem bei Ankunft mit einem passenden Sicherheitsgeschirr