Unsere Rüden

Fritz

Reserviert? nein
Rasse: Mix - vermutlich Jagdhund
Farbe: weiß
Geburt: 11/2021
Größe: 57cm
Gewicht: 29 kg
Gesundheit: Fit - vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: private Pflegestelle - Skotoussa, Griechenland

Verhalten gegenüber

Menschen: sehr freundlich, nicht scheu, aufgeschlossen
Hunden: freundlich, sozial
Katzen: unbekannt

Lara die Mama von Fitz und Co. Brachte ihre Welpen auf sich allein gestellt zur Welt. Eine aufmerksame Anwohnerin sah die Familie und kümmerte sich um sie. Sie brachte Futter und informierte den Tierschutz.
Es zeigte sich, dass Lara 8 Welpen geboren hatte, die allesamt auf einer unserer griechischen Pflegestellen ziehen durften.
Das ist natürlich ein 6er im Lotto, denn dort wurden sie rundum versorgt, neben Futter und Unterkunft waren regelmäßige Streicheleinheiten und Spielstunden im Freien all Inclusive für unsere Welpenschar.
Demzufolge entwickelten sie sich nicht nur prächtig, sie sind auch aufgeschlossen, maximal fröhlich, und topfit.
Einige Geschwister leben schon in Deutschland und machen ihren Familien viel Freude. Sie geht aufgeschlossen auf Menschen zu, sie kommen mit anderen Hunden gut klar und sie sind verspielt und gut gelaunt.
Für Fritz war bisher noch nicht die richtige Anfrage dabei.

Die Erziehung von Fritz ist noch ausbaufähig. Seine Pflegestelle hat viel mit den ganzen Hunden zu tun, so dass ihm noch nicht die Aufmerksamkeit zuteil kam, die er für eine gute Erziehung braucht. Kinder sollten schon recht standfest sein, denn er ist manchmal noch recht ungestüm.

Fritz hat ein paar lustige „Sommersprossen“ auf den Ohren, ansonsten ist er ebenso weiß, wie seine Geschwister. Dunkle Augen mit hellen Wimpern machen ihn zu einem unverwechselbaren Einzelstück. Seine Nase ist in Herzform pigmentiert, ein echter Herzenshund.

Für unsere Hunde wünschen wir uns ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten, damit sie rennen und spielen können, ohne an der Leine zu sein.