Unsere Rüden

Benny

Reserviert? nein
Rasse: Mix- vermutlich Kokoni
Farbe: weiß- hellbraun
Geburt: 09/2017
Größe: 48cm
Gewicht: 13kg
Gesundheit: fit- vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: Serres, Griechenland, private Pflegestelle

Verhalten gegenüber

Menschen: erst etwas zurückhaltend, dann freundlich
Hunden: sozial, lebt im Rudel
Katzen: ihm bekannten Katzen gegenüber freundlich

Geschichten, die das Leben schreibt: Benny, Billy, Bobby, Bea und Becca sind 5 von vielen Streunern, denen einen tierliebe Familie in Griechenland Schutz und Futter bot. Die Familie nahm immer wieder Hunde und Katzen auf, um sie vor dem Tod durch Hunger und Krankheit zu bewahren und versuchte dann, sie weiter zu vermitteln. Es gelang auch oft, aber sie behielten auch einige Hunde, darunter diese fünf.
Einige der Tiere, die kleinsten Hunde und auch Katzen lebten im Haus, die größeren zu denen auch schon Benny gehörte, lebten auf dem Grundstück der Familie im Rudel zusammen.
Die Zeit verging und die Tochter des Paares heiratete und zog aus. Die älteren Leutchen bekamen Gebrechen, eine Herz OP stand an, ebenso leider auch ein Krebsleiden, so dass das Paar nicht mehr in der Lage war, die Hunde zu behalten, denn die beiden mussten schweren Herzens zu ihrer Tochter ziehen.
Alle fünf Hunde waren bereits durch das Kastrationsprogramm der Stadt kastriert worden, jedoch hatten sie natürlich nicht alle Impfungen erhalten können, da die Familie das finanziell nicht stemmen konnte.
Unser Verein machte es nun möglich, die Hunde zu impfen und tierärztlich zu versorgen.

Benny durfte nun mit Bea und Becca auf eine unserer Pflegestellen ziehen.
Man sah Benny noch an, dass er bisher nicht die Aufmerksamkeit eines Einzelhundes genossen hat, er war zerzaust und das lose Haar nicht ausgekämmt.
Inzwischen war er beim Hundefriseur, hat ein Bad erhalten und wurde gekämmt, er hat es gut mitgemacht und er schien hinterher sehr glücklich zu sein. (Bitte beachten: Es sind Bilder vor und nach dem Friseur online)
Die Autofahrt dorthin und auch das Führen am Geschirr hat er sehr gut gemeistert, alles in allem scheint er froh über Aufmerksamkeit und Ansprache zu sein, das kam leider bisher zu kurz in seinem Leben.

Mit Katzen hat er keine Probleme, da er mit ihnen zusammengelebt hat, jedoch wissen wir natürlich nicht, wie er auf fremde Katzen- oder diese auf ihn reagieren.

Für Benny suchen wir ein schönes Zuhause, gerne auch bei junggebliebenen hundeerfahrenen Senioren, die sich die Zeit nehmen können, dem kleinen Kumpel noch alles beizubringen, was er noch nicht lernen durfte.
Er lebt ja im umzäunen Grundstück, das ist, was er von der Welt kennt, und es ist an der Zeit, dass er mehr kennen lernen darf.

Für Benny suchen wir auch deshalb ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten, denn das ist er auch gewohnt. Es muss noch das Leine laufen mit ihm geübt werden, darum ist ein Garten, in dem er erst mal langsam ankommen kann, super für ihn. Ein erfahrener Ersthund wäre ein Glück für den kleinen Kumpel, da könnt er sich viel abschauen.