Unsere Rüden

Thor

Reserviert? nein
Rasse: Mischling
Farbe: creme
Geburt: März 2018
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gesundheit: Fit - vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: private Pflegestelle - Skotoussa, Griechenland

Verhalten gegenüber

Menschen: super freundlich, sucht Anschluss, sozial
Hunden: verspielt, sozial mit großen und kleinen Hunden
Katzen: unbekannt

Thor wurde 2020 auf einer Müllhalde mit Menios aufgefunden, ob sie sich dort trafen oder zusammen dort ausgesetzt wurden, wissen wir nicht. Die die beiden schlugen sich zusammen durch.
Zum Glück gibt es gute Menschen auf der Welt, welche helfen wenn Hilfe nötig ist. Unsere Pflegestelle nahm die beiden großen Rüden mit und ließ sie tierärztlich versorgen.

Gerade Thor hatte Verletzungen an den Beinen, die darauf schließen lassen, dass man den Hund hinter dem Auto hergezogen hat. Wir fragen uns: Wer kann so grausam sein?? Für uns unvorstellbar, für andere scheinbar ganz normal.

Thor trägt Narben davon, aber es ist alles gut verheilt. Seiner Psyche hat es nicht geschadet – trotz dieser Erfahrung traut er Menschen noch, nein er liebt sie sogar geradezu.
Er ist ein riesiger Hund, der im Herzen Welpe geblieben ist. Er rennt, spielt mit dem Ball, ist sozial mit kleineren Hunden, auch mit der gelähmten Roza. Thor ist "Hundeliebe" auf 4 Pfoten.
Seine Ohren können sich nicht so recht entscheiden, wohin sie gehören, er sieht mit ihnen wirklich lustig aus, diese passen ideal zu seinem Clown Charakter. Dies macht ihn ganz und gar unverwechselbar, wenn man von seinen grünen schräg gestellten und schwarz umrandeten hypnotischen Augen einmal absieht. Ein toller Hund auf der ganzen Linie.

Schon aufgrund seiner Größe kann Thor nur zu Menschen vermittelt werden, die Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Ein ebenerdig zugänglicher, hoch genug eingezäunter Garten wäre ein muss, damit er hier rennen und Ball spielen kann, wie er es liebt.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen EU-Pass. Sie werden außerdem bei Ankunft mit einem passenden Sicherheitsgeschirr ausgestattet.