Unsere Rüden

Roulis

Reserviert? nein
Rasse: Mix- evtl. Kokoni
Farbe: braun- weiß
Geburt: 01/2021
Größe: 41cm
Gewicht: 13kg
Gesundheit: Fit- vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: Serres, Griechenland

Verhalten gegenüber

Menschen: freundlich, verschmust aber achtsam
Hunden: sozial, freundlich
Katzen: unbekannt

Roulis wurde als Streuner geboren und lernte nie die Liebe und Aufmerksamkeit von Menschen kennen. Im Gegenteil, er wurde oft verjagt und musste sich verstecken.
Irgendwie hat es der kleine Kumpel aber geschafft zu überleben und was fast noch mehr erstaunt, er liebt Menschen trotzdem er ihnen wahrscheinlich nie nahe war.

Er freut sich dermaßen über Aufmerksamkeit, dass er mit seinem Glück nicht weiß wohin mit sich selbst. Er versteckt seine Schnauze schnell bei dem Menschen, der ihn streichelt in der Hoffnung, dass derjenige nicht damit aufhört.
Jetzt als erwachsener Hund hat er gelernt, schnell herauszufinden wer ihn mag und wer nicht. Er zieht sich dann rechtzeitig zurück, wenn er denkt, dass ihm jemand nicht wohlgesonnen ist.
Unsere Helferinnen in Griechenland finden ihn einfach super und sie hoffen auf ein neues schönes Zuhause für ihn. Damit er mal loslassen und sich entspannen kann. Es wird Zeit, dass er lernt auf Menschen zu Vertrauen und von ihnen Liebe zu erfahren.

Roulis ist ein hübscher kleiner Hund, der noch ein bisschen Fellpflege benötigt, jedoch kann man sich schon genau vorstellen wir hübsch er ist.
Er kommt gut mit anderen Hunden klar, Katzen interessieren ihn aktuell wenig.

Für Roulis wünschen wir uns ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen EU-Pass. Sie werden außerdem bei Ankunft mit einem passenden Sicherheitsgeschirr ausgestattet.