Unsere Rüden

Ramon

Reserviert? nein
Rasse: Mix
Farbe: braun- weiß
Geburt: 04/2022
Größe: 50cm
Gewicht: 16kg
Gesundheit: fit-vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: Serres, Griechenland, private Pflegestelle

Verhalten gegenüber

Menschen: noch zurückhaltend
Hunden: sozial, verspielt
Katzen: unbekannt

Die drei Geschwister Ramon, Milky und Lacta wurden von einer Streunerin in einer Gegend geboren, in der Hunde nicht gerne gesehen werden. Immer wieder wurde die kleine Familie vertrieben und weggejagt. Die Mutter verschwand dann auch, zurück blieben die aufgeschreckten Welpen.
Immer wieder wurden sie verjagt und mussten ins hohe Gras laufen, wobei sich Milky vermutlich das Auge verletzt hat.
Ein Anwohner sah das, er hatte ein gutes Herz und wollte nicht, dass die Welpen hier sterben würden. So fing er an, sie zu füttern und rettete ihnen somit das Leben. Er rief auch die Stadtverwaltung an, aber dort interessierte sich niemand für 3 kleine Welpen mit einem ungewissen Schicksal.
So wandte er sich schließlich an eine freiwillige Helferin aus dem Tierschutz, die zusammen mit unserem Team vor Ort dort auftauchte um die Welpen einzufangen.

Unser Team vor Ort tut alles, damit die Kleinen sich wohl fühlen, sie haben einen eingezäunten Bereich wo sie spielen und rennen können, sie werden regelmäßig gefüttert, bekommen ihre Impfungen und natürlich wird auch an ihrem Vertrauen gearbeitet und es zeigen sich schon Erfolge im Zutrauen der Kleinen. . Inzwischen kommen sie schon gerannt und möchten gestreichelt werden. Sie freuen sich, wenn jemand kommt und sie sind aufgeschlossen.

Ramon ist ein super hübscher Junghund, sein helles Fell mit den weißen Abzeichen und den hellen Augen erinnert tatsächlich rein optisch an einen australischen Dingo.
Für Ramon suchen wir eine eher ruhige Familie mit Hundeerfahrung. Laute Kleinkinder sind sicher eher nichts für ihn. Ein souveräner, freundlicher Bestandshund würde dem kleinen Mann zur Orientierung sicher gut tun. Ramon wird Zeit brauchen, sich einzugewöhnen und hier braucht er liebevolle und freundliche Unterstützung.

Für die Geschwister suchen wir ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten der ebenerdig zu betreten ist.