Unsere Rüden

Ralf

Reserviert? nein
Rasse: MIx
Farbe: braungestromt- weiß
Geburt: 05/2018
Größe: 45cm
Gewicht: 18kg
Gesundheit: fit- vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: Serres, Griechenland/ Private Pflegestelle

Verhalten gegenüber

Menschen: freundlich, aufgeschlossen
Hunden: sozial
Katzen: unbekannt

Ralf wurde in einem sehr schlechten Zustand aufgefunden. Mehr Haut als Knochen und fast kahl, war er ein Bild des Jammers. Wie lange sich der kleine Herr schon ohne Hilfe durchschlagen musste und warum dies der Fall war, kann er uns leider nicht erzählen.

Zu seinem Glück ließ sich unsere Pflegestelle nicht von seiner Optik abschrecken, denn er zeigte sich freundlich und aufgeschlossen. Sie brachte ihn zum Tierarzt, der ihn sofort behandelte. Seine Hautkrankheit ist ausgeheilt und vergessen, er wurde kastriert, geimpft und ist nun topfit und bereit die Reise in eine neue Zukunft anzutreten.

Ralf ist ein aufgeweckter Hund, er ist interessiert an seiner Umgebung und er mag Menschen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und er kommt auch mit den Katzen, die er kennt, gut klar.

Ralf hat ein schönes kastanienbraun gestromtes Fell, mit weißen Abzeichen. Seine bernsteinfarbenen Augen scheinen zu fragen, wann hier wieder mehr geboten ist, als das Leben auf der Pflegestelle wo sich auch um andere Hunde gekümmert werden muss.

Für Ralf suchen wir ein aktives Zuhause, in dem der kleine Hundemann gefördert und beschäftigt wird. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher schön für ihn.

Gerne vermitteln wir Ralf in ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten.