Unsere Rüden

Pluto

Reserviert? nein
Rasse: Mix, evtl. Jagdhund-Mix (Beagle?)
Farbe: tricolor
Geburt: 12/2018
Größe: 43 cm
Gewicht: 15 kg
Gesundheit: Fit – vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten: -
Aufenthaltsort: Serres, Griechenland

Verhalten gegenüber

Menschen: freundlich, anfangs noch etwas zurückhaltend
Hunden: sozial, freundlich
Katzen: unbekannt

Unser Pluto wurde vor dem Tierheim ausgesetzt gefunden. Er irrte umher und suchte Anschluss. So wurde er von den Damen vor Ort aufgenommen.
Pluto ist ein netter tricolor Rüde, mit einer schönen Größe von 43cm. Er könnt ein Beagle- oder Bracken-Mix sein, auf jeden Fall vermuten wir, dass er Jagdtrieb haben könnte. Jedoch, ob überhaupt und wie stark ausgeprägt, wissen wir nicht.
Pluto kann uns leider nicht erzählen, was mit seinem Öhrchen passiert ist. Vielleicht eine Beißerei, evtl. aufgrund der Haltung im Freien abgefroren oder eine Wunde, wir wissen es nicht, auf jeden Fall hat er nun ein einmaliges Ohrendesign.

Pluto hat seine anfängliche Zurückhaltung gegenüber Menschen dank dem Training im Tierheim inzwischen abgelegt. Er kommt freundlich auf Menschen zu und findet ihre Aufmerksamkeit sehr angenehm. Leider mag er dann nicht so gerne, dass ein anderer Hund dazwischenkommt, sprich er zeigt sich in dieser Situation dann eifersüchtig.
Hündinnen mag er generell sehr gerne, bei Rüden entscheidet die gegenseitige Sympathie.

Pluto würde sich tierisch über ein neues Zuhause mit sicher umzäuntem Garten freuen. Eine Vermittlung über den ersten Stock hinaus ist ausgeschlossen

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen EU-Pass. Sie werden außerdem bei Ankunft mit einem passenden Sicherheitsgeschirr ausgestattet.

https://youtu.be/BJK-UrL8MHk