Unsere Hündinnen

Liza

Reserviert? nein
Rasse: Mischling
Farbe: sand-weiß
Geburt: Mai 2018
Größe: ca. 51 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Gesundheit: Fit - vollständig geimpft
Kastriert: ja
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: private Pflegestelle - Skotoussa, Griechenland

Verhalten gegenüber

Menschen: etwas zurückhaltend, freundlich
Hunden: freundlich, sozial
Katzen: unbekannt

Liza war eines von vier Jungen, welche von einer Streunerin geboren wurden. Kurz nach der Geburt wurde die Mutter vergiftet. Die Welpen wurden zum Glück von einer Tierschützerin vor Ort gerettet und aufgezogen. Liza war das kleinste und schwächste Geschwisterchen. Drei des Quartetts haben bereits tolle Familien gefunden, nur Liza hatte noch kein Glück. Vielleicht liegt es an ihrer anfangs scheuen und zurückhaltenden Art.

Ihre menschliche Ziehmutter, liebt Liza wie ihren eigenen Hund, jedoch versorgt sie auch viele andere Hunde bei sich zuhause, so blieb für Liza nicht die Zeit, die man braucht, um an der Schüchternheit zu arbeiten.
Liza ist sehr aufmerksam, wann immer ein Hund vom Spazierengehen nachhause kommt, ist sie die erste die ihn begrüßt und zum Spielen auffordert. Sie möchte gefallen, ist eher ruhig und zurückhaltend, aber immer freundlich und interessiert. Wenn sie die Zeit und Liebe bekommt, die sie braucht, wird sie sicher auch mehr auf Menschen zugehen, als es im Moment noch der Fall ist.
Sie kann an der Leine laufen, das hat sie schon gelernt. Liza ist wirklich wunderschön, sie hat eine helle Fellfarbe, ein paar Sommersprossen auf der Schokonase und hübsche grün-braune Augen.
Bestimmt würde es Liza gefallen, wenn sie in ihrem neuen Zuhause einen vierbeinigen Kumpel hat, an dem sie sich noch orientieren kann. Hundeerfahrene und geduldige Menschen wären ein Sechser im Lotto.

Da Liza anfangs wie alle Tierschutzhunde mit Geschirr und Leine zu führen ist, wäre es sehr schön, wenn im neuen Zuhause ein eingezäunter Garten zum Rennen uns Schnüffeln vorhanden wäre.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen EU-Pass. Sie werden außerdem bei Ankunft mit einem passenden Sicherheitsgeschirr ausgestattet.