Holly

Reserviert? ja
Rasse: Mix- kleinbleibend
Farbe: sand
Geburt: 11/23
Größe: ca.20cm
erwartete Größe: ca.35-40cm
Gewicht: ca.3kg
erwartetes Gewicht: ca.8-10kg
Gesundheit: fit- vollständig geimpft
Kastriert: nein
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: Serres, Griechenland, private Pflegestelle

Verhalten gegenüber

Menschen: erst etwas zurückhaltend, dann freundlich
Hunden: sozial, lebt im Rudel
Katzen: ihr bekannten Katzen gegenüber freundlich

Die Fünferbande um Holly, Chewy, Dèjá Vue, Elina (Mädels) und Fiete (Junge) wurde auf einem Schrottplatz geboren. Ihre Mutter, eine kleine Hündin mit hellem längerem Haar lebte dort unter nicht besonders schönen Umständen. Der Vater der Welpen hatte es besser, er kommt aus „gutem Hause“ und lebt in der Nähe. Die Hündin war zu ihm in den Garten gehüpft und so nahm die Natur ihren Lauf.
Eine Anwohnerin sah die Welpen, als sie anfingen herumzurennen. Sie machte sich Sorgen und verständigte eine Tierschützerin vor Ort. Die Kolleginnen kamen, um die Welpen und die Mutter zu holen.
Leider war es nicht möglich, die Mutter zu greifen, sie entzog sich und als sie später wieder kam, wurde sie sogar von den Anwohnern verjagt. Leider blieben auch weitere Versuche sie zu finden und zu sichern bisher erfolglos.

Die Welpen jedoch konnten gerettet werden. So durften die fünf süßen Geschwister auf eine Pflegestelle ziehen. Dort stellen sie jetzt ordentlich Unsinn an, wie sich das gehört.
Von Tag zu Tag werden sie frecher und aufgeweckter. Natürlich ist es noch am schönsten mit den Geschwistern zu spielen, aber auch die Umgebung, die anderen Hunde und die Katzen vor Ort werden gerne besucht und begutachtet.

Holly hat süße Schlappohren die lustig wackeln, wenn sie zu ihren Erkundungstouren aufbricht. Ihr helles Fell mit einem kleinen feinen weißen Streifen im Gesicht und ihre kurzen Beinchen machen sie zu einer echten Kuschelmaus.

Zu ihrer Pflegemama haben die 5 viel Zutrauen und sie haben bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Trotzdem sind sie anfangs bei fremden Menschen zurückhaltend, denn viele Menschen haben sie noch nicht kennengelernt. Die Kleinen kennen noch nicht viel und müssen liebevoll und freundlich auf das Leben in der „Großen weiten Welt“ herangeführt werden.

Da wir Vater und Mutter der Welpen kennen, können wir eine endgültige Größe und das Gewicht gut einschätzen. Wir schätzen, dass das Gewicht bei ca. 8-10kg und die Größe bei ca. 35-40cm Schulterhöhe liegen wird. Also genau richtig, um auf eine freie Sofaecke zu passen.
Wir vermitteln die Geschwister in ein Haus oder eine Wohnung im Erdgeschoss mit einem direkt angrenzenden und vollständig eingezäunten Garten.

Bitte beachten: Es war nicht einfach Fotos von dem Wuselhaufen zu machen, das sind sie natürlich nicht gewöhnt.
Ein Bild in der Galerie zeigt den Vater, eines die Mutter.