Unsere Glückspfoten

Marie-Pier

Marie-Pier war im öffentlichen Tierheim untergebracht und wurde von einem Jäger adoptiert. Die Tierheim Mitarbeiter baten ihn darum, Marie-Pier im Falle von „nicht gefallen“ zurück zu bringen und nicht einfach zu „entsorgen“. Wenige Wochen später geschah genau dies, denn die kleine Maus wusste nicht wie man jagt. Er brachte sie unterernährt und schwach zurück.

Um zu verhindern, dass der nächste Jäger Interesse zeigt und sie ggf. einfach aussetzt, bekam sie einen Platz auf Safeland. Von hier aus sucht sie nun liebevollen Familienanschluss.

Marie-Pier mag es zu schnüffeln und die Gegend zu erkunden. Manchmal sitzt sie am Ende des Feldes und beobachtet das Geschehen um sie herum. Sie ist sehr ruhig und freundlich, geht Ärger aus dem Weg und ist einfach nur herzallerliebst.

Fuchur

Unser Fuchur ist zwar kein Glücksdrache, aber dafür ein Glückshund. Seine Geschichte beginnt am Krankenhaus in Serres, dort wurde er erstmals gesehen und hielt sich einige Tage auf. Als die Meldung bei den ansässigen Tierschützern einging, war er nicht mehr aufzufinden. Tage vergingen, bis er plötzlich an der Hauptstraße, bei der Futtersuche entdeckt wurde. Glücklicherweise konnte er gesichert werden und wurde schnurstracks zum Tierarzt gefahren. Sein Zustand war miserabel. Das bodenlange Fell war verfilzt und nur wenn er den Kopf hob, konnte man sehen wo vorne und hinten ist. Um ihn untersuchen und seinen Gesundheitszustand feststellen zu können, mussten die Filzplatten runter – Neben Hautirritationen, Flöhe und Zecken kam ein hübscher, putziger kleiner Kerl zum Vorschein.

Der kleine Glückshund hat seinen Platz auf Safeland eingenommen und wartet nun auf seine Familie. Er zeichnet sich durch seine liebevolle und zurückhaltende Art aus. Anfangs ist er etwas skeptisch, hat er jedoch Vertrauen gefasst, ist er ein treuer Begleiter. Momentan wird er gegen Leishmaniose behandelt, ist jedoch fit wie ein Turnschuh.

Mehr über Fuchur auf YouTube

Daryll im Glück

UPDATE 06/2019
Daryll hat in Griechenland eine tolle Familie gefunden ist nun in bester Gesellschaft.
Danke liebe Manuela Bachsteffel für deine Patenschaft und finanzielle Unterstützung bis hierher.
_________________________________________________________________________________________
Daryll lebte bei einem Mann, der ihn ausschließlich an der Kette hielt. Ohne Schutz vor Sonne, Wind und Regen. Eines Tages kam der Mann mit Daryll zu einer Tierschützerin und sagte, er muss dringend nach Deutschland reisen und könne den Hund nicht mitnehmen. Er lies Daryll zurück und hat ihn nicht wieder abgeholt. So lebt Daryll nun seit 2 Jahren auf einem eingezäunten Olivenfeld und wird von Kassi liebevoll gehegt und gepflegt.

Daryll ist ein verspielter Hund, der die Gesellschaft von Menschen und Artgenossen genießt. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, denn diese mag er nicht.

Rico

Rico hat in Griechenland ein Zuhause gefunden.

Rico ist ein hübscher blonder Rüde und hat eigentlich eine eigene Familie. Aufgrund familiärer Probleme kann er leider nicht dort bleiben und soll so schnell wie möglich weg. Da die Familie wenig Zeit für ihn hat, wird er häufig an die Kette gelegt und kann seinem ausgeprägten Spieltrieb nicht nachgehen.

Er ist sehr aufgeweckt, fröhlich und immer zum Albern aufgelegt. Mit den anderen Hunden kommt er gut klar, Katzen sollte es im neuen Zuhause nicht geben.  

Mit seiner positiven Ausstrahlung wickelt er einen schnell um die Pfote. 

Mehr über Rico, hat in Griechenland ein Zuhause gefunden auf YouTube

Clint, vom Hundegarten

Clint, geb. 02/2015 lebt in städtischen Tierheim in Serres/ Griechenland

Der liebe Clint wurde in einem Feld gefunden, als er noch ein Welpe war. Die Menschen die ihn damals fanden, dachten, er wäre bereits tot, weil er sich schon nicht mehr bewegte Er war ohne jedes Futter und Wasser alleine zurückgelassen worden. Nun, er hatte Glück gehabt, noch rechtzeigt entdeckt geworden zu sein und so den Weg ins Tierheim gefunden zu haben. Dies ist allerdings schon eine ganze Weile her. Hier sitzt er jetzt und wartet und wartet – auf Sie vielleicht?

Clint ist ein super netter Kerl, der es genießen würde, sich verwöhnen zu lassen. Unsere Kolleginnen in Griechenland beschreiben ihn als einen sehr lieben und freundlichen Hund. Er ist äußerst aufgeschlossen und sehr hübsch anzusehen  noch dazu, dann Clint hat ein cremefarbenes, helles Fellkleid und weiße Abzeichen im Gesicht. Hinzu kommen seine super süßen Sommersprossen, die ihn einzigartig und unverkennbar machen. Wenn sie gewartet haben, zögern sie nicht uns zu kontaktieren. So hätte dich der lange Weg bis hier hin gelohnt und Clint könnte Ihnen für immer zur Seite stehen. Wir sind  der Meinung er hätte es mehr als verdient.

Ein eingezäunter Garten sollte in Clints neuem Zuhause jedoch vorhanden sein. Wir bitten diesbezüglich um ihr Verständnis.

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf der Homepage vom Hundegarten Serres (www.hundegarten-serres.de) unter „Kontakt“ das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst die Vermittlungskriterien. Gerne beantwortet der Verein Ihnen alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf der Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de 

Kiro – hat eine 2. Chance bekommen

Update 12/2018:
Kiro lebt seit Juli in Deutschland, hat einen Hundekumpel in der Familie und möchte gerne viel lernen.
Er ist sehr aktiv und mag es zu kuscheln. Ball spielen, Fahrrad fahren oder Hundesport sind Dinge, die er gerne mit seinen Menschen ausübt. Alleine bleiben mag er noch nicht so gerne, aber das lässt sich sicherlich üben.

Leider ist er in seiner jetzigen Familie, nicht mit allen Familienmitgliedern kompatibel. Schweren Herzens, aber aus liebe zum Hund, hat sich die Familie für die Abgabe des Energiebündels entschieden.
Nun suchen wir eine Hundeerfahrene Familie, die konsequent und liebevoll mit unserem Kiro duch das Leben schreitet. Toll wäre ein Garten oder Hof. Gerne kann er in Essen kennengelernt werden.

06/2018
Eine Familie hat Kiros auf der Straße aufgelesen. Um ihn untersuchen zu lassen, brachten sie ihn zum Tierarzt und versprachen ihn später wieder abzuholen, da sie ihn behalten wollten. Leider kamen sie nie wieder und der Tierarzt aber vor allem Kiros warteten vergeblich. Kiros kam aufgrund seines jungen alters zu einer Kollegin um sich dort zu erholen.  Nun geht es ihm gut und er ist in das laute und überfüllte Tierheim umgezogen.
 

Klein Kiros träumt von einer eigenen Familie.

Mehr über Kiro – hat eine 2. Chance bekommen auf YouTube

Shula, heißt jetzt Blanca und genießt ihr Leben

Um kastriert zu werden, kam Shula von der Straße ins Tierheim.

Ihre ganz ruhige Art und die unglaublicher Ausstrahlung, lassen einen den eigenen Stress vergessen. Ihre treuen, braunen Augen erweichen das Herz eines jeden.

Shula hofft auf eine tolle Familie, die ihre wundervolle Art und Ausstrahlung zu schätzen weiß.  Ein Garten zum wohlfühlen und ein bequemes Plätzchen stehen auf ihrer Wunschliste.  

Mehr über Shula, heißt jetzt Blanca und genießt ihr Leben auf YouTube

Tyler, hat eine tolle Familie gefunden

Tylor hatte das Glück in Griechenland adoptiert zu werden, aber nach zwei Monaten kam er freiwillig ins Tierheim zurück. Offensichtlich war er in seinem Zuhause nicht glücklich, da sich keiner so richtig um ihn kümmerte. Er hat einige Zeit bei Kassi zur Pflege gelebt, nun ist er vor knapp einem Jahr ins Shelter umgezogen.
Dort wartet er nun auf
 ein liebevolles Zuhause, um all seine Liebe mit seiner Familie teilen zu können. 

Mehr über Tyler, hat eine tolle Familie gefunden auf YouTube

Zachos heißt jetzt Benny

Zachos, neben Schwesterchen Luna, der größte der Bande und seine 4 Geschwister erblickten Anfang April das Licht der Welt in einer verlassenen Schule, in der Nähe von Serres.
Die stolze Mama Agapi hat ihre Welpen zu kleinen selbstbewussten Herzensräubern erzogen.
Die kleinen Racker sind Welpen typisch neugierig, verspielt und Abenteuerlustig.
Bald schon sind sie alt genug um in die Schule zu gehen und mit ihren Familien die große weite Welt zu erkunden. Die kleinen Köfferchen sind schnell gepackt, nur gibt es noch kein Ziel. 

https://youtu.be/xQOC5QADGBw

Mehr über Zachos heißt jetzt Benny auf YouTube

Gina

Gina, ist schon ein etwas älteres Semester mit ihren geschätzten 7 Jahren, aber noch kein bisschen alt. Sie liebt es zu rennen, spielen und rum zu tollen. Sie ist nicht nur freundlich im Umgang mit Menschen und anderen Hunden, sondern lebt auch ohne Probleme mit Katzen zusammen. Gina läuft brav an der Leine und weiß sich auch sonst zu benehmen. Trotz alledem hat ihr Besitzer sie einfach an einer Taverne ausgesetzt und sich selbst überlassen. Zu Anfang bekam sie dort Essensreste, jetzt hat die Taverne jedoch geschlossen und Gina wurde von jetzt auf gleich nicht mehr versorgt. Tierliebe Menschen aus der Nachbarschaft sind auf sie aufmerksam geworden und haben das Fellknäul, welches auf den ersten Bildern stark an unseren Fuchur erinnert, zum Hundefriseur gebracht, welcher zunächst den verdreckten und verfilzten Pelz runtergeschoren hat. Zum Vorschein kam eine weitere Seele von Hund. Gina hat eine Familie verdient, die ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Ihr zeigt, dass sie nicht irgendein ausrangierter Gegenstand ist, sondern ein Teil der Familie.

Mehr über Gina auf YouTube

Provata

Provata lebte bei einem Schäfer und lag den ganzen Tag an einer Kette. Sie war in Gesellschaft anderer Hunde und vielen Schafen, leider bekam sie vom Schäfer weder Zuneigung noch ordentliches Futter. Brot und Heu mussten reichen, deshalb wog sie auch nur knapp 2kg. Glücklicherweise wurde sie von einer Tierschützerin befreit und in Obhut genommen. Hier wird sie nun gepflegt und gepäppelt.
Provata kennt es nicht zu spielen, teilt sich aber gerne mit.

Wer möchte der kleinen Maus, die schönen Seiten des Lebens zeigen?

 

Update 05/2019:
Pravate reiste Anfag Mai nach Deutschland in ihr eigenes Zuhause. Ein eigens Bettchen, Spielzeug und ein netter Hundekumpel warteten auf sie.
Innerhalb kurzer Zeit wurde sie stubenrein und zeigte sich von ihrer zuckersüßen Seite. Sie läuft schon recht gut an der Leine, auch wenn sie gerne den ganzen Bordstein ausnutzt, kuschelt gerne und ist sehr aufmerksam.
Leider bekam ihr Frauchen eine nierdschmetternde Diagnose: Krebs. Somit 
Sie wird geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und mit EU-Pass vermittelt.

Mehr über Provata auf YouTube

Chocolat hat ihr Traumzuhause gefunden

Chocolat ist nicht nur süß wie ein Schokoriegel, sondern hat auch die gleiche Farbe.
Abgemagert und fast ohne Fell, wurde sie in den Straßen eines Dorfes aufgegabelt. Langsam aber sicher hat sie zugenommen und zeigt welch ein Energiebündel sie ist. Sie springt, rennt und spielt für fünf.
Für Chocolat wünschen wir uns eine aktive Familie, die ihr viel Bewegung und Beschäftigung bietet. Kuscheln sollte natürlich nicht zu kurz kommen.

Sie wird gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit EU-Pass vermittelt.

Mehr über Chocolat hat ihr Traumzuhause gefunden auf YouTube

Mable

Mable hatte das Glück, in Griechenland eine eigene Familie zu haben, jedoch hielt dieses nicht lange an. Aufgrund der tatsache, dass sie ein Hundemädchen ist, wurde sie kurzer Hand vor die Türe gesetzt. Wir können nur mutmaßen warum.

Die kleine streifte abgemagert und hilflos durch die Straßen, bis sie gefunden wurde. Nun lebt Mable an einem gesicherten Ort und wird liebevoll gepäppelt.
Sie läuft bereits brav an der Leine und ist auch sonst recht gelehrig. Wer möchte der süßen ein neues zu Hause schenken und ihr zeigen, das auch Hundemädchen geliebt werden?

Mable wird geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und EU-Pass vermittelt.

Mehr über Mable auf YouTube

Espresso heißt jetzt Paul

Ein Weihnachtswunder mit Namen – Espresso
Eleni machte sich am Heiligenabend auf dem Weg zu den Hunden, als sie beim sauber machen plötzlich eine kleine Fellkugel im Körbchen von Biscotta entdeckte. Beim genaueren betrachten bewegte sich diese und zwei kleine Knopfaugen blickt sie an. Niemand kann sich erklären, woher der kleine Mann kommt, da alles umzäunt ist. Aber es ist sicher, dass er das kalte Wetter, ohne die Wärme von Biscotta nicht überlebt hätte. 
Eleni beschreibt ihn als ruhig und freundlich zu jedem, den er begegnet. Sogar Katzen zählt er zu seinen Freunden. 

Alle Hunde reisen geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis.

Marianna heißt jetzt Mia und hat ihr Glück gefunden

Marianna streifte allein durch die Straßen, als sie von zwei aufmerksamen Damen aufgefunden wurde. Sie brachten die kleine zum Tierarzt und von dort aus kam sie zu Eleni.
Der kleine Wuschel ist aufgeweckt und Welpentypisch verspielt, sie ist genau im richtigen Alter um in eine eigene Familie zu ziehen und die große weite Welt zu erkunden.
Sie wird schätzungsweise ca. 40 cm und um die 10 kg wiegen, wenn sie ausgewachsen ist.

Wenn ihr Herzchen jetzt höher schlägt und Sie schon immer einen kleinen weißen Traum von Hund haben wollten, beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen.

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierpass vermittelt.

Mehr über Marianna heißt jetzt Mia und hat ihr Glück gefunden auf YouTube

Adele hat ihr Traumzuhause gefunden

Hallo ihr da draußen, ich bin Adele und suche eine Familie.
Woher ich genau komme weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich von einer netten Dame von der viel befahrenen Straße gerettet worden zu sein.
Sofort informierte sie Eleni, die mich abgeholt und mit Futter versorgt hat.
Kurz danach machten wir einen Ausflug und was soll ich sagen, man hat mich dort auf den Kopfgestellt. Ich glaube der Mann heißt Tierarzt und scheint sehr zufrieden mit mir zu sein, er lächelte mich an und sagte alles in Ordnung“. Trotzdem war ich sehr froh als wir da wieder raus waren.
Jetzt habe ich ganz viele kleine Hundefreunde, mit denen ich gerne spiele und herum tolle.
Bald schon bin ich alt genug um zu reisen und ich möchte gerne ein eigenes Körbchen haben. Hast du vielleicht eines frei?

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Mehr über Adele hat ihr Traumzuhause gefunden auf YouTube

David – kleiner Knubbel im Glück

Glück im Unglück hatten David und seine 8 Geschwister.
Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete, wie eine Hündin direkt vor ihrem Haus 9 Welpen auf die Welt gebracht hat und informierte den Bürgermeister darüber.
Nun kümmert sich Eleni um die Kleinen und sorgt für ihr Wohlbefinden.
Alle sind Welpen typisch verspielt und verträglich mit anderen Hunden. 

Wir wünschen uns ein schönes Zuhause für die Kleinen Fellpopos, damit sie nicht im Shelter auswachsen müssen.

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Mehr über David – kleiner Knubbel im Glück auf YouTube

Fernando wird nun liebevoll Niko genannt

Glück im Unglück hatten Fernando und seine 8 Geschwister.
Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete, wie eine Hündin direkt vor ihrem Haus 9 Welpen auf die Welt gebracht hat und informierte den Bürgermeister darüber.
Nun kümmert sich Eleni um die Kleinen und sorgt für ihr Wohlbefinden.
Alle sind Welpen typisch verspielt und verträglich mit anderen Hunden.

Wir wünschen uns ein schönes Zuhause für die Kleinen Fellpopos, damit sie nicht im Shelter auswachsen müssen.

Alle Hunde werden geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Mehr über Fernando wird nun liebevoll Niko genannt auf YouTube

Mehr über Fernando wird nun liebevoll Niko genannt auf YouTube